+9 Daumen
292 Aufrufe

Wir hatten im Jahr 2014 ein erstaunliches Beispiel von Schüler Emre (Alias Integraldx), der mathematikbegeistert täglich bei der Mathelounge teilnahm und seine Mathenote auf Bestnote brachte. Er hat mittlerweile 685 Antworten (!) geschrieben, nach seinen 932 Fragen.

Nunmehr haben wir ein zweites Beispiel von einem begabtem Mathematikschüler namens Anton (16 Jahre alt, Alias racine_carrée). Er möchte ein Schülerstudium an einer Universität machen und bat mich, eine Empfehlung auszusprechen. Hier ist mein Empfehlungsschreiben, das für sich spricht und hoffentlich als Beispiel für andere Schüler dient, sich selbst regelmäßig mit Mathematik zu beschäftigen und bei der Mathelounge aktiv teilzunehmen!


Empfehlungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir unsere Empfehlung aussprechen, dass Anton für ein Schülerstudium an einer Universität aufgenommen wird.

Anton ist seit September 2017 Mitglied unserer Community www.mathelounge.de und beantwortet unter dem Mitgliedsnamen „racine_carrée“ regelmäßig die Mathefragen von anderen Schülern und Studenten. Es sei angemerkt, dass die Mathelounge mit bis zu 1 Millionen Besucher monatlich zu den größten Matheforen Deutschlands zählt.

In nur zwei Jahren hat Anton 960 Antworten gegeben, von denen 210 sogar als beste ausgezeichnet worden sind. Das ist eine herausragende Leistung. Zusätzlich erhielt er 412 Votes, was für ein äußerst gutes mathematisches Verständnis spricht. Seine Gesamtpunktzahl beträgt aktuell 11.099 Punkte, womit er sich auf Rang Nr. 23 von 21.549 Mitgliedern befindet. – Ich möchte mich wiederholen: Das ist eine hervorragende Leistung im Bereich der Mathematik.

Sämtliche Antworten von Anton sind öffentlich. Sie können diese hier detailliert einsehen: www.mathelounge.de/user/racine_carrée/answers

Wir würden uns sehr freuen, wenn solch ein heller Geist weiter gefördert wird, damit das Potential dieses jungen Mannes voll ausgeschöpft werden und er sich weiterhin entfalten kann.

Gerade in unserer heutigen Zeit, wo es scheinbar vermehrt unmotivierte Schüler gibt, ist solch ein hochmotivierter Schüler eine Bereicherung für jeden Unterricht und jede Institution.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin jederzeit sehr gerne bereit, jedem Schüler bzw. jeder Schülerin, die solch ein Engagement zeigt, meine Empfehlung auszusprechen!

Beste Grüße
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
von 9,8 k

Danke für die Unterstützung! :)

Nice..........!

Hallo Kai!

Super :) Das finde ich sehr nett. Anton hat sich diese Empfehlung wirklich redlich verdient.

Weiter so!
André

Vielen Dank für das Kompliment!

Update: Habe heute erfahren, dass ich die Zulassung erhalten werde.

Vielen Dank noch einmal an Kai, der dazu beigetragen hat, das zu ermöglichen!

Lieber Anton, ich freue mich sehr darüber. Herzlichen Glückwunsch!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...