0 Daumen
577 Aufrufe

4884A479-3FD9-4010-A54A-DBB9CE6EFC59.jpeg Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Avatar von

Entschuldigung, Missverständnis, ich dachte man dürfte einfach keine Bilder mit Texten von Anderen raufladen, wegen des geistigen Eigentums, dass ich eigens geschriebenes per Bild, nicht raufladen darf, war mir nicht klar.

Ich werde es zukünftig unterlassen.

Es geht unter anderem da rum, dass Helfer damit nicht arbeiten können (kein Copy + Paste), oft die Lesbarkeit ein Problem ist, sowie die Suchfunktion nicht auf Bilder greift. Auch die Performance leidet. Deshalb sehen wir es gerne, wenn "einfache" Sachen per Text eingegeben werden.


Ich werde es zukünftig unterlassen.

Danke :D.

3 Antworten

+1 Daumen

Der Schritt

....................        | * 2√(x)

ist falsch.

Der Term verändert sich, wenn er mit etwas multipliziert wird.

Analog

1.25 = 1/4  + 1           | * 4

         ≠ 1 + 4 = 5

Avatar von 162 k 🚀

Vielen Dank, ich war schon dabei die Frage erneut abzutippen:)

+1 Daumen

Hi,

Du hast doch keine Gleichung. Du darfst nicht einfach mit \(2\sqrt x\) multiplizieren. Du kannst allerhöchstens erweitern, was im ersten Lösungsschritt gemacht wurde. Im zweiten auf den dritten Lösungsschritt wurde mit x gekürzt ;).


Grüße

Avatar von 140 k 🚀
+1 Daumen

$$v=\sqrt{x}=x^{\frac{1}{2}}\\v'=\frac{1}{2}x^{-\frac{1}{2}}$$

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community