0 Daumen
66 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, hast du zufällig eine oder mehrere sogenannte Concept Maps (ähnlich wie eine Mindmap) zu den ABI Themen (Stochastik, Algebra, Analysis) erstellt? Falls ja wäre es sehr nett wenn du diese mit mir teilen könntest, da ich diese dringend zur Vorbereitung aufs Vorabi brauche.

Ich würde mich sehr freuen!

Lg. Louis


Problem/Ansatz:

vor von

1 Antwort

0 Daumen

ANALYSIS: Funktionsuntersuchung Funktionsarten: a) ganzrationale Funktionen  b) e-Funktionen c) trigonometrische Funktionen Tangenten- und Normalenbestimmung Ortskurven Gemeinsame Punkte von Kurvenscharen Integrale und Flächenberechnung Mittelwert / Rotationskörper Extremwertaufgaben  Aufstellen von Funktionsgleichungen LINEARE ALGEBRA: Der Rang einer Matrix Lösbarkeitskriterien von linearen Gleichungssystemen  Homogene lineare Gleichungssysteme Inhomogene lineare Gleichungssysteme Über- und unterbestimmte Gleichungssysteme ANALYTISCHE GEOMETRIE: Vektoren im R3 Lineare (Un-) Abhängigkeit Geraden und Ebenen im R3 (Parameter- und Koordinatendarstellung) Schnitt von Geraden und Ebenen (im R3)Vorteile der Koordinatenform WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG: LAPLACE-Wahrscheinlichkeiten Mehrstufige ZE / Pfadregel  Bedingte Wahrscheinlichkeit / Vierfeldertafel Unabhängigkeit von Ereignissen Zufallsvariablen Erwartungswert und Varianz

vor von 52 k

Danke schon mal!  Hast du das zufällig auch schon graphisch dargestellt, weil so eine Liste habe ich mir bereits auch erstellt, habe jedoch Schwierigkeiten damit es graphisch umzusetzen.

Was ist eine graphische Darstellung dieser Aufzählung? Graphische Darstellungen zu den Einzelthemen? Auflistung auf einem Zeitstrahl? Oder was?

zu den drei Themen jeweils eine Art Mindmap mit Querverweisen.

Mind Maps gibt es doch haufenweise im Internet.

ja ebne mind maps aber keine concept maps mit Querverweisen

Hallo Louis, Querverweise vohin? im Übrigen hat Larry recht.

z.b vom Binomialkoeffizienten der unterm Überthema Binomialverteilung steht zur Kombinatorik, da diese zusammenhängen

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Suche im Netz.

Guten Tag,

Ich suche hier Lösungen für folgende concept maps: Stochastik, lineare Algebra und Analysis, welche ich auf Grund einer Sportverletzung nicht selber erledigen konnte.

LG

Meinst du so etwas?

blob.png Das ist nicht einfach herzustellen. Mein Beispiel ist sicher unvollständig. Ich verstehe nicht, wieso das für eine Wiederholung so wichtig erscheint.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...