0 Daumen
719 Aufrufe

Zeige dass die Höhe von 9m die Ausstellungshalle genau doppelt so breit wie hoch ist.

Aufgabe:

Y=-1/9×^2+18


Problem/Ansatz:

Das mit der -1/9x^2 soll Bruch sein und ich wüsste gerade nicht wie man das alles berechnet brauche einmal Hilfe und wäre sehr dankbar:))

Avatar von

Da bräuchte mal wohl den genauen Text.

Zeige dass die Höhe von 9m die Ausstellungshalle genau doppelt so breit wie hoch ist.

ist kein vollständiger deutscher Satz.

Was sollst du genau zeigen?

Bitte keine Duplikate und Fehler in den Fragen jeweils in den Kommentaren berichtigen.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn die Höhe 9 sein soll, und der Achsenabschnitt bei 18 liegt, dann schaust du für welches x f(x) = 9 wird, da du dann den Boden der Ausstellungshalle ermittelst.

9 = 1/9x^2 + 18

x = ± 9

Abstand zwischen den Punkten P1(9/9) und P2(-9/9) beträgt 18.

Avatar von 5,9 k

Hab ich nicht verstanden könnten sie mir vielleicht weiter helfen damit ich es auch besser verstehe wäre sehr dankbar:)))

Vielleicht hilft dir die Skizze weiter:

Parabel.JPG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community