0 Daumen
124 Aufrufe

Aufgabe:Ein Zylinder und Kegel haben gleich große Mantelfläche. Die Durchmesser der beiden Grundflächen sind gleich.

Mzyl mke 340cm

S= 18cm

Berechne die Differenz der beiden  Rauminhalte

von
Mzyl mke 340cm

S= 18cm

cm ist keine Flächeneinheit

Gross S ist keine Abkürzung, die du eindeutig zugeordnet hast.

Klein mke ist keine geeignete Abkürzung.

Ich habe jetzt mal deine Gross- und Kleinschreibung etwas verbessert und vor allem die vielen Punkte aus der Überschrift entfernt. Die sind ungeeignet und entsprechen nicht den Schreibregeln. https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Was genau verstehst du selbst an der Frage nicht?

Ich verstehe nicht wie ich es berechnen Soll

cm ist keine Flächeneinheit

Gross S ist keine Abkürzung, die du eindeutig zugeordnet hast.

Klein mke ist keine geeignete Abkürzung.

Was ist gemeint?

Bitte fotografier doch mal die Aufgabenstellung ab so wie sie dir vorliegt. Also evtl. auch mit einer Skizze, der man S entnehmen kann.

Ich denke:

MZyl = MKe = 340 cm²

Aber du solltest, wenn du nicht weißt wie man es berechnet, schon in der Lage sein eine Frage richtig und vollständig zu stellen.

2 Antworten

0 Daumen


Mk=πr·√(hk2+r2)

Mz=2πrhz

Gleichsetzen und nach hk auflösen:

hk=√(4hz2-r2)

Damit hast du alle Formeln, die du brauchst.

von 58 k
0 Daumen

Man könnte die Aufgabe evtl. wie folgt interpretieren:

blob.png

von 288 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...