0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe

Beim Wandertag finden die Kinder der 6 b folgenden Zettel:Geht von hier aus 500 m
nach Norden. Wendet euch dann 110°nach links und geht 700 m in diese Richtung-Wen-
det euch dann 295°nach rechts und geht 400m. Schließlich dreht ihr euch 247°nach
rechts und geht 300 m. Dort ist der Schatz. Annika ist dieser Weg zu mühsam. Beschrei-
be, wie sie schneller vom Ausgangspunkt zum Schatz kommen kann.

Hallo ,

Ich habe die Aufgabe nicht ganz verstanden und würde mich über eine Lösung mit Erklärung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von

Anfertigung einer Skizze ist hilfreich.

Ja ich hab es versucht aber ich kapier es nicht deswegen bitte ich um eine Erklärung

Hallo

auf dem Papier ist die Vorrichtung egal, am besten nach oben, dann 100m=1cm  die Strecken und Winkel zeichnen dran denken dass 295° 360-65° sind zum Zeichnen oder 180+115.

jetzt zeig uns was du zeichnest, dann können wir verbessern,

(nach links: gegen den Uhrzeigersinn, nach rechts im Uhrzeigersinn drehen)

Gruß lul

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Meine Kontroll-Lösung:

Annika sollte sich, wenn sie in Richtung Norden schaut, gleich um ca. 96° nach links drehen und dann ca. 410 m in diese Richtung gehen.

Nur damit jemand, falls er es zeichnet, eine Kontrolle hat.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community