0 Daumen
539 Aufrufe

A)44a^2+36b+16c^3=factorisieren

B)16v^2-8vw+w^2=binomische formel ?

wie erkenne ich das B) eine binomische Formel ist

Aufgabe:

Aus einer 3 m langen Aluminiumwinkelleiste soll ein rechteckiger Rahmen angefertigt werden.Die längeren Seiten des Rahmens sollen doppelt (dreimal;viermal) so lang wie die kürzeren Seiten sein.Wie lang und wie breit wird der Rahmen


Problem/Ansatz:

Hi ich komme aus Afrika und verstehe eine Aufgabe meiner HA nicht ich habe keine Ahnung wie ich eine Gleichung aus der Aufgabe formen soll. kann jemand mir es vielleicht erklären

Avatar von

Die Überschrift hat nichts mit der Aluminiumaufgabe zu tun, oder?

Text wurde hier schon verwendet. https://www.mathelounge.de/613457/langen-aluminiumwinkelleiste-rechteckiger-angefertigt Dort gibt es auch eine Antwort. Daher Aluminiumaufgabe hier entfernt.

2 Antworten

0 Daumen
B)16v^{2}-8vw+w^{2}=binomische formel ?

Faktorisiere innerhalb der Summanden geeignet.

(4v)^2 - 2 * (4v) * w + w^2

Nun erkennst du das Muster a^2 - 2ab + b^2 und kannst a und b identifizieren.

Avatar von 162 k 🚀

A) lässt sich nicht vollständig faktorisien.

Hast du dort eine genauere Fragestellung oder enthält

A)44a2+36b+16c3=factorisieren

Druckfehler?

0 Daumen
A)44a2+36b+16c3=factorisieren


der ggT der drei Zahlen ist 4:

44a2+36b+16c3 = 4(11a2+9b+4c3)


B)16v2-8vw+w2=binomische formel ?


Es muss die Form (av-bw)2 vorliegen.

Jedoch muss a*a=16 ergeben -> 42=16 -> a=4

für b: b*b=1 -> 1*1=1 -> b=1

Also (4v-w)2

Avatar von 13 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community