0 Daumen
1,4k Aufrufe

kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese Aufgabe lösen muss? Gruß

Es sei die Funktion ƒ:ℝ2 →ℝ, ƒ(x,y) = xy gegeben, vgl. Abbildung

Unbenannt.PNG

Wie lautet die affin-lineare Approximation dieser Funktion in der Form

ƒ(x0,y0)+A\( \begin{pmatrix} x-x0\\y-y0\ \end{pmatrix} \)

am Punkt x0=0, y0=0?


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 die affin lineare Approximativ ist die Tangentialebene in dem Punkt.

 nett ist es, wenn du sagst, dass du in mehreren Foren Leute beschäftigst.

lul

Avatar von 107 k 🚀

Hallo lul, ich habe bald Klausurphase. Ich lerne von a bis z mit allen Foren zusammen aber das heist nicht, das ich in mehreren Foren Leute beschäftige.... Wenn ich merke, dass ich keine Antworten bekomme werde, dann stelle ich die Aufgabe auch wo anders rein. Ich kann leider die Aufgaben, die ich gestellt habe nicht löschen. Sonst würde ich Sie gerne löschen damit nicht umsonst andere Arbeit leisten. Ich kann natürlich gerne angeben dass ich die Aufgabe in anderen Foren gestellt habe.... Das kann ich akzeptieren. Aber es heißt nicht, dass ich anderen beschäftigen will........ Wenn jemand helfen will, kann mir gerne helfen und ich werde mich sehr freuen und mich herzlich bedanken.... keiner ist dazu gezwungen anderen zu helfen. Helfen ist eine ehrenamtliche Beschäftigung und keine erzwungene... Danke für Ihre Nette Aussage.

Beste Grüße

Hallo lul,

"Mama" regiert hier nicht (zumindest sieht das Profilbild von Kai nicht danach aus)  :-)

vergleiche die Antwort zu FAQ Nr. 13

https://www.mathelounge.de/faq

Gruß Wolfgang

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community