0 Daumen
500 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Hallo miteinander, und zwar habe ich ein folgenden Problem, ich bin mega aufgeregt den Morgen schreibe ich ein Mathe Kurztest. Ich habe den ganzen Stoff in mein Kopf aber weiß nicht wie ich nun diese Aufregung loswerde. Hat jemand gute Tipps wie man sich bei solcher Situationen verhalten sollte?. LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es gibt ganz viele Tipps wie man mit Prüfungsstress oder Angst umgehen kann

https://www.google.de/search?q=prüfungsstress

Meist ist es das deine eigene Erwartungshaltung zu groß ist. Hey das ist nur ein kleiner Kurztest. Sag dir das es nicht schlimm wäre wenn der nicht so gut wird. Davon geht die Welt nicht unter. Eine 1 zu schreiben ist zwar schön aber wenn es keine 1 wird weiß man im nachhinein sicher was man sich nochmals ansehen sollte.

Letztendlich zählt die mündliche Mitarbeit im Unterricht viel mehr als die Klausuren.

Lies dir auch ähnliche Tipps durch

https://www.mathelounge.de/254903/was-tun-bei-aufregung-vor-mathearbeiten

https://www.mathelounge.de/245228/was-soll-ich-gegen-blackouts-in-mathe-tun

Avatar von 479 k 🚀

Danke, aber ich muss die 1 schaffen den sonst bekommen ich keine 1 in Zeugnis in Mathe. Das ist auch einer meiner probleme

Siehst du du setzt dich selbst unter druck. Das ist eher Kontraproduktiv.

Du wirst sehen das wenn man sich nicht selbst unter Stress setzt man das Gehirn frei für andere Dinge hat und dann auch automatisch bessere Arbeiten schreibt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community