0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

Bekomme den Winkel Beta einfach nicht berechnet. Es muss irgendwie über den Cosinus und die Breite des Quaders funktionieren. Aber genau diese Breite bekomme ich irgendwie nicht berechnet.


Problem/Ansatz:

Alpha und dann die Raumdiagonale geht problemlos über den tangens


Unbenannt.PNG
Avatar von

was ist den außer der Länge der Diagonalen \(AC\) und der Höhe \(CG\) noch gegeben? Es fehlt eine weitere Information!

Du musst schon sagen was gegeben ist. Sonst macht es kein Sinn ???

Mehr ist leider nicht gegeben. Und das macht mich ja so stutzig. Da fehlt doch eine weitere Angabe oder? Ist in einem Schulbuch genau so gestellt....

Eventuell ist die Fläche BCGF ein Quadrat.

in der Lösung ist die Strecke BC 3 lang. Keine Ahnung wie die darauf kommen.

1 Antwort

0 Daumen

TAN(α°) = 4/10 → α = 21.80°

COS(β) = 3/10 --> β = 72.54°

Schau nochmals in das Buch ob man wirklich nicht entnehmen kann das BC 3 cm ist. Es kann natürlich sein, das mal bei einem Austausch des Bildes diese Information verloren gegangen war.

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community