0 Daumen
290 Aufrufe

Aufgabe:

Bspw.7(x1*x2).

Heißt es dann 7x1 * 7x2 oder 7x1 + 7x2?

Avatar von

Was ist das für eine Schule, auf der du bist?

Ich habe nur keine Konzentration und brauche gerade Hilfe. Beleidigen kann ich mich selbst.

Das bezweifle ich nicht. Meine Frage kam mir nach Betrachten von mehreren deiner Fragen aus der letzten Zeit. Eine Antwort ist hilfreich beim Einschätzen des Stoffzusammenhangs in dem deine Fragen entstanden sind. Das kannst du natürlich auch in deinem Profil vermerken.

Das sollte sicher keine Beleidigung sein. Wir fragen uns nur wie schlecht DIE SCHULE ist, dass euch grundlegende Dinge offenbar nicht richtig beigebracht werden und auch nicht dafür gesorgt wird, dass ihr die Nachlernt.

Was sind

10 * (2 * 3)

Sind dass

a) 10 * 2 + 10 * 3

b) 10 * 2 * 10 * 2

c) 10 * 2 * 3

d) keine der obigen Antworten ist richtig.

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Heiß es dann 7x1 * 7x2 oder 7x1 + 7x2? NEIN

Lösung :7 x1 x2

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

a(bc)  = (ab)c = ac(b) = abc

Avatar von 13 k
0 Daumen

$$7(x_1 \cdot x_2)=7 \cdot  x_1 \cdot  x_2  \qquad \text{ Assoziativgesetz} $$

$$7(x_1 + x_2)=7x_1 + 7x_2  \qquad\text{   Distributivgesetz; Ausmultiplizieren} $$

Am besten macht man sich das mit einfachen Zahlen klar:

$$2\cdot(3\cdot 4) = 2\cdot 3\cdot 4$$

$$2\cdot (3+4) = 2\cdot 3 + 2\cdot 4$$

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community