0 Daumen
1,4k Aufrufe


wenn jemand mir meine Frage beantwortet oder ich eine Antwort selber kommentiere, wird der Thread nicht nach oben verschoben?
Avatar von
Die Threads werden in der Reihenfolge des Eingangs aufgelistet.
Die Reihenfolge bleibt bestehen.
mfg Georg
Ich glaube nach Kommentaren wird nicht sortiert. Aber sobald eine neue Antwort auftaucht, wird es "neu" eingelistet soweit ich weiß.


(Nutze hauptsächlich den "Liveticker", da stellt sich mir die Frage gar nicht...)
Danke für Deine Antwort, Georg. Ist es erlaubt eine neue Frage zu stellen die mit meinem alten Thread was zu tun hat, wenn der Thread schon "verschwunden" ist?
Wenn Du eine Antwort oder einen Kommentar bekommst oder selbst einen Kommentar abgibst, erscheint dieses Ereignis nach wenigen Sekunden ganz oben im Liveticker.

Gibt es danach ein neues Ereignis (zum Beispiel eine Antwort auf eine andere Frage), dann kommt dieses ganz oben hin

usw.

Besten Gruß
Eine neue Frage kannst Du jederzeit stellen :-)

Sollte sie sich aber auf die alte Frage beziehen, sollte diese als Kommentar zur alten Frage veröffentlicht werden.

Wenn auch bei Dir ganz oben "Meine History" steht, dann kannst Du diese anklicken und findest Deinen alten "Thread" ganz einfach wieder.

Oder auf "Alle Fragen" gehen, oder in die Suche oben rechts ein oder mehrere Stichwörter zu Deiner ursprünglichen Frage eingeben.
Was meint ihr mit dem Liveticker? Ich habe jetzt festgestellt unter "Alle Fragen" (https://www.mathelounge.de/questions ) wurde meine Frage nicht nach oben verschoben, http://www.mathelounge.de ist jedoch richtig, also da kommt der Thread ganz oben hin.
@Anonym:

Ja stimmt. Bei "questions" ist glaub ich das von georgborn korrekt -> Eingang der Frage bestimmt Reihenfolge.

Bei "ohne Zusatz" bestimmt der Eingang der letzten Änderung (Antwort/Kommentar (gehört wohl auch dazu)) die Reihenfolge.


Fragen, die zu einer bestehenden (eigenen) Frage gehören bitte unbedingt als Kommentar. Wenn jemand schon geantwortet hat, blinkt bei ihm ohnehin ein Lämpchen auf.


@Brucybabe: "Meine History" gibt es sicher nur für Member? Für "Anonyme" nicht??
Du solltest eigentlich ganz rechts, ziemlich weit oben, einen blauen Button "Liveticker" finden (unter Monatsbeste/Monatsprämien und über den "Klügsten Köpfen").
@ Unknown:

Das scheint sehr wahrscheinlich und logisch; ich weiß es aber nicht, da ich nur gaaanz kurz "Anonym" war :-)
Vielen Dank, hat sich alles erledigt.

1 Antwort

0 Daumen

Um etwas Klarheit zu schaffen:

1. Startseite: https://www.mathelounge.de/ (ganz oben auf den Seitentitel klicken)

Sobald eine Frage kommentiert oder beantwortet wird, erscheint sie wieder ganz oben auf dieser Seite.


2. Alle Fragen - https://www.mathelounge.de/questions

Alle Fragen werden chronologisch geordnet. Die Reihenfolge orientiert sich an der Zeit.


3. Liveticker - https://www.mathelounge.de/liveticker

Alle Ereignisse im Forum (Frage, Antwort, Kommentar, Beste-Antwort) erscheinen hier chronologisch.

---

"Ist es erlaubt eine neue Frage zu stellen die mit meinem alten Thread was zu tun hat, wenn der Thread schon "verschwunden" ist?"

Nein. Einfach den alten Thread über die Suche finden und dort mittels Kommentar nachfragen.

---

"Meine History gibt es sicher nur für Member? Für "Anonyme" nicht??"

Korrekt. Anonyme Mitglieder sehen jedoch ganz oben auf der Startseite ihre in den letzten 7 Tagen gestellten Fragen, sofern sie ihre IP nicht geändert haben und der GMF-Cookie nicht gelöscht wurde.

---

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter.

Beste Grüße
Kai

Avatar von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community