0 Daumen
426 Aufrufe
Ich schreibe morgen eine Mathe arbeit und meine Frage ist was gehört alles in einen Inkreis und Umkreis?
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Deine Fragestellung verstehe ich nicht genau.

Schau mal unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Inkreis

https://de.wikipedia.org/wiki/Umkreis

Dort ist eigentlich alles über In- und Umkreis notiert. Falls du dann noch Fragen hast melde dich gerne noch mal. Aber bitte stelle die Frage etwas präziser, damit ich verstehe was du genau wissen möchtest.
Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen
Meinst du ,wie man Um- umd Inkreis konstruiert ? Die Antwort darauf wäre : Umkreis ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten, der Inkreis ist der Schnittpunkt der Winkelhalbierenden.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community