0 Daumen
734 Aufrufe

Hallo ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Habe ich da vorher schon ein Fehler drin?

Kürzen und vereinfachen von Doppelbrüchen

WIN_20191105_16_46_58_Pro.jpg

Avatar von

4 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Klammere aus und kürze:

C6.png

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Klammere zuerst 3, 5,7,11 aus! 

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Vor dem Multiplzieren von Brüchen grundsätzlich in Faktoren zerlegen (hier durch Ausklammern) und kürzen.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Wenn du in der letzten Zeile 33 bzw. 35 ausklammerst, kannst du kürzen und erhältst 33/35 als Ergebnis. Natürlich hättest du auch vorher, etwa in der zweiten Zeile, ausklammern können und wärst schneller fertig gewesen. Falsch ist deine Rechnung aber nicht.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community