0 Daumen
716 Aufrufe

Aufgabe:

Tut mir Leid für diese blöde Frage aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr verwirrt es mich.

Wenn ein Unternehmen einen Umsatz von 1.700,6 Mio. generiert, sind dann 1.700.600 gemeint ?

Ich zweifle nur dran, da es sich um ein großes Unternehmen handelt und 1,7 Mio ziemlich wenig sind und ich 1.700.000 eben mit 1,7 Mio abkürzen würde.

Danke für die Hilfe!

Avatar von

3 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Der Punkt steht für eine Tausendertrennung (Achtung: Das ändert sich von Sprache zu Sprache):

1.700 Mio = 1700 Mio

Ersteres ist besser lesbar. Und 1700 Mio = 1.7 Mrd ;).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Auch von Land zu Land ändert sich das. "Das Dezimaltrennzeichen in der Währungsangabe ist ein Punkt, das Währungskürzel wird vorangesetzt (z. B. Fr. 12.35 oder CHF 12.35)". https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken

Diese Tausendertrennzeichen verwenden v.a. Banken in Deutschland, wenn es um Euro geht. 

1.700,6 Mio.

Da ist das wegen des Kommas als Dezimaltrennzeichen noch ziemlich eindeutig.

Schlimmer ist es z.B.  bei  1.785 Mio.

Weil man dann tatsächlich nicht weiß, ob der Punkt ein Dezimaltrennzeichen oder ein Tausendertrennzeichen sein soll, was ja leider weltweit nicht eindeutig gehandhabt wird.

+1 Daumen

1700,6 Mio = 1,7 Mrd.

Avatar von 44 k

Und die 600 000  schiebst du als Trinkgeld ein! :))

+1 Daumen

=1.700,6*10^6= 1,7006* 10^9 = 1 Milliarde 700 Mio. 600 Tausend

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community