0 Daumen
760 Aufrufe

Berechne die Volumina und die Oberflächen der dargestellten Körper.

3.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1. Kegel+Würfel

2. Zylinder+Halbkugel

3. Halbkugel+Kegel

Maße in der Skizze, Formeln notfalls in der Formelsammlung.

Avatar von 123 k 🚀

Habe es gelöst, bin mir aber nicht sicher. Könnten Sie jetzt ihren Lösungsweg bitte senden?

Ich könnte deinen Lösungsweg überprüfen.

Wie kann ich dir das Bild senden bei den Kommentaren?

Deine Rechnung verstehe ich auch ohne Bild.

Ich selber kopiere meine Bilder in meine Antworten oder meine Kommentare hinein.

Ich habe eine Frage gestellt auf meinem Profil zu dieser Aufgabe mit einem Bild von meinem Lösungsweg. Könnten Sie auf mein Profil gehen und dann auf meine Fragen, dann sehen sie es

Wenn du ein neues Kommentarfenster
aufmachst erscheint gibst du als Text ein
" Hier meine Ergebnisse "
Zuvor hast du ein Foto gemacht und dies muß als " jpg " auf dem Rechner abgespeichert sein.
Unter dem Kommentarfenster ist die Schaltfläche
" Durchsuchen " keine Datei ausgewählt.
Klick auf Durchsuchen und wähle deine
Datei aus.
Falls es dir nicht gelingt dann wieder
melden.

Ich habe unter dem Kommentarfenster keine schaltfläche durchsuchen. gehen sie bitte auf mein Profil weil dort habe ich die Frage online

Ich habe deine Lösungen (doppelt) in der mathelounge als Frage gefunden.

Aufgabe 1 ist richtig gelöst.

Aufgabe 2 enthält Fehler.

Aufgabe 3 habe ich noch nicht geprüft.

Also meinst du bei Figur 2 habe ich einen Fehler?

könnten sie mir ihre lösungen senden bitte

Auch zum Körper rechts ist alles richtig.

Zum Körper mitte: Oberfläche Zylinder (ohne Deckfläche): 13π. Oberfläche des Restes besteht aus Halbkugelschale und Kreisring: 18π+12π.

Alles zusammen: 43π.

Das ist aber falsch, denn mein lehrer hat mir die lösungen geschickt und dort kam als V= 20 pi unf für die oberfläche= 32 pi

Sind wir uns einig, dass die Oberfläche des mittleren Körpers aus einer halben Kugeloberfläche+einem Zylindermantel+einer Kreifläche mit dem Kugelradius besteht?

Ja da sind wir uns einig

Halbe Kugeloberfläche+ Zylindermantel+ Kreifläche mit dem Kugelradius= 18π+4π+9π=31π.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community