0 Daumen
208 Aufrufe

In einer Urne sind 12 Kugeln 2 rote, 4 gelbe und 6 grüne


A1) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mindestens 2 gelbe Kugeln zu ziehen bei drei mal ziehen mit zurücklegen


A2) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mindestens zwei gelbe Kugel zu ziehen bei drei mal ziehen ohne zurücklegen


B1) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit höchstens 4 grüne Kugel zu ziehen bei fünf mal ziehen mit zurücklegen


B2) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit höchstens 4 grüne Kugel zu ziehen bei fünf mal ziehen ohne zurücklegen

von

irgend eine eigene Idee?

lul

Ja ich hab die Aufgaben schon gerechnet habe aber leider keine Lösung dafür :(

Ja ich hab die Aufgaben schon gerechnet habe aber leider keine Lösung dafür :(

Dann zeig doch bitte mal deine Rechnungen/Lösungen , damit jemand, der dazu Lust hat, die einfach mal kontrollieren kann !

1 Antwort

0 Daumen

A1) P(>=2) = P(X=2)+P(X=3) = 3*(4/12)^2*(8/12) + (4/12)^3

A2) 3*4/12*3/11 + 4/12*3/11*2/10


B1) P(X<=4) = 1-P(X=5) = 1- (1/2)^5

B2) 1- 6/12*5/11*4/10*3/9*2/8

von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community