0 Daumen
370 Aufrufe

Ich möchte zur Diskussion anregen: Wie können Mitglieder/Antwortgeber besser für Ihre Hilfe anerkannt werden?

Die Fragesteller haben derzeit folgende Möglichkeiten, sich direkt zu bedanken:

- „Bedanken“-Button auf jeder Profilseite (Post aus 2004 hier)

- „Bedanken per Paypal“-Button unter jeder Antwort (Post aus 2018 hier) (bisher kaum genutzt)

- via Interaktion: Daumen-hoch und Beste-Antwort vergeben, Dankes-Kommentar schreiben

Nebenbei geben das Punktesystem und die Sticker einen Anreiz teilzunehmen und drücken gleichzeitig Rang und Status aus. Auch die Auszeichnungen der Monatsbesten und Jahresbesten sind eine Anerkennung seitens der Community. Sowie die Badges (Auszeichnungen) für besondere Leistungen. Zudem gibt es besondere Mitglieder-Rollen mit Moderator und Redakteur, die nur etablierten und vertrauenswürdigen Mitgliedern zugeteilt werden.


Ggf. sind die aktuellen Features sogar ausreichend? Es wurde des öfteren gesagt, dass jeder eigene persönliche Gründe hat, bei den Lounges teilzunehmen. Nichtsdestotrotz sind separate Anerkennungen wichtig und schön.


Die letzte Idee, die ich gesehen hatte, stammt von Medium.com: Dort zahlen einige Leser freiwillig in einen Topf ein und neben dem Upvote-Button gibt es bei jedem Artikel einen "Clap" (Klatschen) Button:

blob.png

Wenn der (zahlende) User diesen drückt, dann erhält der Autor eines Artikels einen Anteil von dem Monatsbeitrag des Users. Jedoch vermute ich stark, dass kein Fragesteller bei den Lounges einen finanziellen Beitrag in diesem Sinne leisten würde. Denn schon der „Danke per Paypal“-Button wird meines Wissens nach nicht genutzt.

Es sei gesagt, dass Anerkennungen nicht-finanzieller Art jedoch weitaus wichtiger und wirkungsvoller sein können!

Falls jemand eine neue Idee hat, bitte mitteilen. :)

Avatar von 19 k

1 Antwort

+3 Daumen

Mitglieder/Antwortgeber werden bereits für Ihre Hilfe anerkannt. Ich finde, die Anerkennung ausreichend. Ganz unglücklich finde ich Zahlungsaufforderungen an die FS.

Avatar von 123 k 🚀

Volle Zustimmung :).

Das soll vom Fragesteller kommen seinen Dank auszudrücken. Am liebsten per Stern/Daumen und am allerliebsten per "Danke, habs verstanden".

Ganz unglücklich finde ich Zahlungsaufforderungen an die FS

Also ich würde es vorziehen, an Stelle von "ganz unglücklich" die Formulierung "äußerst pervers" zu verwenden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community