0 Daumen
263 Aufrufe

wie berechne ich die kumulierte Binominalveteilung F(n;p;k) mit dem Casio fx981DE X?
für die Binominalverteilung B(n;p;k) gehe ich normalerweise auf Menu-> 7 -> 4 -> 2
ich würde hier stattdessen vielleicht Menu-> 7 -> 2 gehen; ich weiß nicht aber was "untere" "obere" heißt und was ich hier für σ und µ eintragen soll. Müsste ich die dann ausrechnen? Ich frage, weil die Aufgabe "Berechnung von F mit dem Taschenrechner" lautet, und ich davon ausgegangen bin, dass ich dafür nichts manuell rechnen muss.
Ich hätte z.B. F(10;0.5;6) mit dem TR rechnen müssen.
manuell weiß ich, dass es heißt, dass ich B(10;0.5;6)+B(10;0.5;5)+B(10;0.5;4)+B(10;0.5;3)+B(10;0.5;2)+B(10;0.5;1)+B(10;0.5;0) rechnen müsste. Aber was ich dann dafür in den TR eingeben muss, weiß ich nicht...
Hat jemand vielleicht den Taschenrechner und könnte mir helfen? Danke

Avatar von

LÖSUNG GEFUNDEN
Menu->7; nach unten scrollen und DANN 1; dann konnte ich ganz normal n,p,k eingeben, falls es noch jemand braucht :)

Ja, wollte ich auch gerade schreiben. Dafür gibt es auch Bedienungsanleitungen, da kannst du das ganz einfach nachgucken. Einfach die PDF-Datei öffnen und nach "Binom..." suchen.

Wie berechne ich die kumulierte Binominalverteilung F(n;p;k) mit dem Casio fx981DE X?

Antwort im Handbuch.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community