0 Daumen
258 Aufrufe

Aufgabe:0,75 l Fruchtsaft kosteten 3,25 euro. Wie viel kostet 1 liter?

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

(3.25 €) * (1 l) / (0.75 l) = 4.33 €

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

0,75/3=0,25

0,25*4=1

:-)

Avatar von 47 k
0 Daumen

Hallo Elena

Du stellst lauter Aufgaben mit proportionalen Zuordnungen hier rein, willst du so vermeiden HA zu machen?

die gehen all nach demselben Rezept, wenn du das nach einer gelösten aufgäbe nicht kannst hilft dir auch nicht, noch mehr fertige Lösungen zu sehen. also zeig mal wie du da rangehst?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

ich will lernen wie es andere es ausrechnen weil viele aus der klasse was anderes haben aber keiner bietet dich meine aufgaben zu beantworten.

@elena

Dein Ton ist unangemessen.

Auch wenn mein Ton für dich unangemessen ist hab ich es nicht böse gemeint nur wenn Leute denken das ich das hier nur mache um die Lösungen zu bekommen da liegen die falsch ich hab Schwierigkeiten in Mathe und nicht jeder ist so gut wie manche Leute.

Also wenn jemand mein Kommentar unangemessen findet dan tut es mir leid aber jeder liest die Kommentare anders ob es nett oder falsch gemeint ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 9 Dez 2020 von elena2929
4 Antworten
Gefragt 9 Dez 2020 von elena2929
3 Antworten
Gefragt 29 Nov 2020 von elena2929

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community