0 Daumen
1,1k Aufrufe

Aufgabe:

18) Gilt immer- gilt nie- es kommt drauf an

d) In einem Viereck gilt:

Vektor   AB.   +   Vektor BC   +   Vektor CD + Vektor    DC =0

wobei   0 der Nullvektor  0 =(000)  ist

e)Wenn die Vektoren  a und b Kollinear sind ,dann gilt  Seitenlänge  von a+ Seitenlänge von b  grösser als Seitenlänge von a und grösser als Seitenlänge  b

Ich verstehe die d und e nicht und bräuchte Hilfe.

Avatar von

Vielleicht schreibst Du das mal so auf, dass das auch einer verstehen kann!! Wior sind doch keine Kryptographen.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

d) In einem Viereck gilt: Vektor AB. +  Vektor BC +  Vektor CD + Vektor DC = 0 wobei 0 der Nullvektor 0 = (000)  ist

gilt nie

AB + BC + CD + DC = AC und der Vektor ist nie 0 solange A ≠ C gilt und das sollte in einem Viereck der Fall sein.

e)Wenn die Vektoren a und b Kollinear sind ,dann gilt Seitenlänge von a + Seitenlänge von b größer als Seitenlänge von a und größer als Seitenlänge b

es kommt darauf an

Wenn a und b Vektoren sind, dann gibt es Vektorlängen und keine Seitenlängen. Da die Vektoren kollinear sind, könnte ein Vektor auch der Nullvektor sein und dann würde die Behauptung nicht gelten.

Sind beide Vektoren ungleich dem Nullvektor, dann ist die Vektorlänge von a und die Vektorlänge von b zusammen größer als die jeweiligen einzelnen Vektorlängen.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Hallo

d) wenn dein letzter Vektor DC ist, ist d) falsch, wenn er DA ist richtig. das kannst du einfach durch Zeichnen sehen.

e) kolinear= parallel, aber auch entgegengesetzte Vektoren nennt man kolinear also a und -a sind kolinear dann kannst du das selbst sehen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community