0 Daumen
294 Aufrufe

Ich studiere Mathematik auf Lehramt und befinde mich in meinem ersten Semester. Ich studiere in NRW.

Hat jemand eventuell Buchempfehlungen für mich?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Vermutlich solltest du erstmal die Buchempfehlungen des Professors abwarten. Und sowie die Bücher weicht auch der Unterricht immer voneinander ab.

Dann schau ob du die Bücher über eine Bücherei auseihen kannst. Es ist meist zweckmäßig sich ein wenig einzulesen, ob man mit dem Schreibstil klar kommt.

Je nach Uni weicht das Studium auf Lehramt in den ersten Semestern nicht viel vom Mathestudium ab, teilweise muss man sogar die gleichen Kurse besuchen.

Was du sonst im Internet machen kannst ist ein Brückenkurs. Das hilft die Grundlagen aus dem Abitur aufzufrischen.

Ich betreue z.B. Studenten auf der Plattform https://www.ombplus.de Dort werden die wichtigsten Grundlagen recht gut vermittelt und es gibt viele Übungsaufgaben.

Avatar von 479 k 🚀

Okay, danke dir

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community