0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe.jpg

Text erkannt:

2. Das Wachstum einer Sonnenblume wurde über 100 Tage beobachtet, die gemessenen Höhen in einer Tabelle festgehalten und der Graph gezeichnet.
a) Beschreiben Sie die Wachstumsgeschwindigkeit in Worten. Wann wächst die Sonnenblume am schnellsten, wann am lanqsamsten.
b) Bestimmen Sie die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit zwischen dem
10. und dem 90. Taq.

Aufgabe:

Bestimmen Sie die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit zwischen dem
10. und dem 90. Tag.


Problem/Ansatz:

Muss ich alle Wachstumseinheiten durch die Tage teilen, um an die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit zu kommen?

Avatar von

Du musst ein Steigungsdreieck zwischen Tag 10 und Tag 90 anlegen.
Mit \( \frac{\Delta y}{\Delta x} \) erhältst du dann die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit.

Hallo, die Aufgaben mit den Sonnenblumen wurde hier schon einmal komplett gelöst.

1 Antwort

0 Daumen

zwischen dem 10. und dem 90. Tag ist die durchschnittliche

Wachstumsgeschwindigkeit:

( Höhe am 90. Tag - Höhe am 10. Tag ) /  80 Tage

=( 246 cm - 12 cm ) / 80 Tage =  2,925 cm/Tag

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community