0 Daumen
101 Aufrufe

Aufgabe:


Berechnen Sie die Gewinnmaximale Absatzmenge, wenn folgende Informationen bekannt sind:

- Grenzkostenfunktion: K'(x) = x^2 - 2x+1

- die fixen Kosten betragen 3 ME

- Grenzerlösfunktion: E'(x) = 8-2x

Untersuchen Sie, welcher Gewinn bei maximaler Absatzmenge erzielt wird und welcher Preis unter diesen Voraussetzungen gilt.



Problem/Ansatz:

K(x) = 1/3 x^3-x^2+1x

E(x) = -x^2+ 8x

G(x) = -x^2+8x-1/3x^3+x^2-x

Ist das bisher alles richtig und wie sollte ich weiter vorgehen ?

von
die fixen Kosten betragen 3 ME

Herjesses, nein. Schreib doch einfach die Aufgaben richtig ab.

@Döschwo Was hast du denn für ein Problem mit mir ?

Gibt es sonst irgendeine Beschäftigung, wo du dich nicht ständig aufregen musst ?

Bleib einfach mal locker !! Hahaha

Ich rege mich nicht auf. Ich habe Dich aufgefordert, die Aufgaben richtig abzuschreiben. Das ist das Minimum was man tun kann, wenn man um Gratishilfe bittet.

Ich bin sehr Dankbar dafür, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Du hast recht es kommt hin und wieder mal vor, dass ich mich vertippe bzw. was falsches hinschreibe. Doch, du hast trotzdem kein Recht, mir zu schreiben ,, Die berufliche Laufbahn als Schreibkraft erscheint gefährdet. " Ich finde das gar nicht angemessen von dir !

Trotzdem eine gute Nacht :D

Ich wünsche ebenfalls eine gute Nacht. Deine Dankbarkeit in Ehren, aber die hier verfügbaren Gratisantworten nützen Dir nichts wenn Du nicht in der Lage bist mitzuteilen, was die Frage ist.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Bin kein kaufmann.

G(x) = -x^2 + 8*x - 1/3 * x^3 + x^2 - x -3

G ´( x ) = 7 - x ^2
7 - x ^2 = 0
x = 2.646

G'(x) = x^2+7 = 0 ?
Vorzeichenfehler
keine Lösung.

von 111 k 🚀
0 Daumen

Die fixen Kosten betragen 3 GE

K(x) = 1/3·x^3 - x^2 + x + 3

Gewinnmaximale Absatzmenge

Stelle die Gewinnfunktion auf, bilde die erste Ableitung und setze sie gleich Null.

von 385 k 🚀

G'(x) = x^2+7 = 0 ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community