0 Daumen
447 Aufrufe

Aufgabe:

Bevölkerungswachstum
Die Bevölkerung eines Landes wächst nach der Funktion
N(t)=10•1,03^t, 0 ≤ t ≤ 50
Dabei ist t die Zeit in Jahren und N(t) die Bevölkerung in Millionen. Wie
groß ist
a) die mittlere Zuwachsrate während des gesamten Zeitraums von 50 Jahren, gemessen in Millionen/Jahr?
b) die mittlere Zuwachsrate im ersten Jahr des Prozesses?
c) die mittlere Zuwachsrate im letzten Jahr des Prozesses?


Problem/Ansatz:

Hier das gleiche wie eben: Hab hier schon etwas da stehen aber halt nicht alles und würde gerne eure Lösungen zur Kontrolle da haben. Muss es morgen abgeben und will echt nichts falsch haben.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

warum sollen wir das alles rechne, schreib deine Lösungen mit Rechenweg auf, dann findet sich vielleicht jemand, der kontrolliert.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Du musst deinen Senf hier nicht dazu geben! Wenn du es nicht machen willst dann mach es nicht. Wenn jemand so nett ist hilft er mir eben. Da brauchst du dich nicht wie ne karen hier einmischen. Mein Gott

Mit dem Ton schreckst du wohl auch andere Helfer. Viel Glück trotzdem.

Warum ist es eine Zumutung, uns deine Rechnungen zu zeigen?

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community