0 Daumen
427 Aufrufe

Aufgabe:

Das Flächenstück soll eingezäunt werden. Stelle für die Länge des Zauns einen Term auf.

blob.png

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

du musst doch einfach nur alle Längen zusammenzählen was links steht kann man nicht sehen , aber die ganze länge links (oder unten ist das obere Stück +x das hat man 2 mal, dazu die 2 Seiten und nochmal ein x für das rausstehende Stück.  Lauf einfach in Gedanken oder mit dem Stift drumrum und addiere alles, an dem du vorbeikommst.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Vielen Dank für die Antwort ja habe es auch addiert aber bin mir einfach ziemlich unsicher. Eigentlich ist alles auf dem Bild drauf was wäre denn die Lösung? Lieben Gruß

Zweimal (senkrechte Zaunlängen  + waagerechte Zaunlängen)=2·(4x+12)=8x+24.

0 Daumen

Ich starte oben und gehe im Uhrzeigersinn:

10+3x+2+(10-1)+x+1+x+3x+2

=24+8x

Falls x=4 sein soll

24+8*4=24+32=56

:-)

Avatar von 47 k

X wurde überhaupt nicht angegeben aber vielen Dank das ist die Lösung 1000 Dank ❤

Gerne.

Auf der Abbildung sieht es nach x=4 aus, da dort vier Abschnitte zu erkennen sind.

:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community