0 Daumen
131 Aufrufe

Hallo,

ich so für die Ebene Ea: (a+1)x1 + (a-1)x2  = a

eine Gleichung einer Ebene bestimmen durch den Ursprung, die alle Scharebenen schneidet.


Wie kann ich dies lösen, ich habe mir ueberlegt, dass ich vielleicht mit den P (0|0|0) und eine Schnittgerade eine Ebene aufstellen koennte, aber ich komme da auch nicht weiter. Und ich weiß, dass alle Ebensxhare einen gemeinsamen Punkt haben, aber ich bin mir nicht sicher wo

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

ich so für die Ebene Ea: (a + 1)·x1 + (a - 1)·x2  = a

eine Gleichung einer Ebene bestimmen durch den Ursprung, die alle Scharebenen schneidet.

Was spricht hier gegen die Ebene F: x3 = 0

Ich weiß, das ist nicht gerade sehr originell.

Vermutlich geht auch

F: x1 + x2 = 0

Und ich weiß, dass alle Ebensxhare einen gemeinsamen Punkt haben, aber ich bin mir nicht sicher wo

Alle Ebenen haben eine Schnittgerade

gs: [0.5, 0.5, 0] + r·[0, 0, 1]

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community