0 Daumen
502 Aufrufe

Heute gibt es mal eine Usability-Frage.

Wer von euch nutzt eigentlich die Möglichkeit, mit Klick oben auf den Seitentitel "Mathelounge!" direkt auf die Startseite zu gelangen?

Wir haben keinen Home-Button eingebaut, da wir davon ausgegangen sind, dass dies die meisten wissen.

Die Startseite zeigt übrigens - ähnlich wie der Liveticker - die aktuellen Ereignisse an.

Schöne Grüße
Kai

Avatar von 14 k

4 Antworten

0 Daumen
Ich nutze das des Öfteren :).

(wusste das aber auch lange Zeit nicht)


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
0 Daumen
Ich hatte das vor Kurzem mal im Chat erfahren. Benutze es seit dann ab und zu.

Gleich noch eine Frage: Warum sind die Fragenüberschriften eigentlich LInks? Wenn ich auf sie klicke komme ich ja nirgends hin.
Avatar von 162 k 🚀
Das ist mittlerweile Standard im Internet. Du kannst auf diese Art schnell den Link kopieren, rechte Maustaste auf den Fragetitel oben und "Als Link kopieren" klicken.
0 Daumen
Ich benutze es gerne und oft, da ich dann wie oben erwähnt gleich die aktuellsten Fragen sehe. Das ist für mich der schnellste (und auch ein guter) Weg um dorthin zu gelangen.

Ich habe es daher auch bei meiner Seite schon so gesetzt, auf den Home-Button jedoch nicht verzichtet...

Übrigens: Ich habe gesehen, dass ihr den Fragetext direkt bei Google+ einbindet. Nettes Feature, aber durch alle Formatierungsfehler finde ich es doch nicht ganz so sinnvoll...

Grüsse

Simon
Avatar von 4,0 k
0 Daumen
Startseite? Habe ich hier bisher auf Dauer noch nicht ernsthaft benötigt, vielleicht bei meinen ersten Besuchen, aber das weiß ich gar nicht mehr ... :D
Avatar von 11 k

P.S.

Als ich gestern den Test machte und die gute Nachricht "Benachrichtigung bei Kommentar auf Kommentar" las, inspirierte es mich, jetzt doch öfter mal auf der Startseite vorbeizuschauen, weil dort Neuigkeiten im Vergleich zum Liveticker, länger stehen bleiben. :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community