0 Daumen
356 Aufrufe

Aufgabe:

Die Produktionskosten eines neuen Handymodells betragen pro Stück 19 Euro. Die Fixkosten der Firma belaufen sich auf 600.000 Euro

a) Stellen Sie die zugehörige Kostenfunktion auf

b) Berechnen Sie die Produktionsmenge bei der die Stückkosten 34 Euro betragen.


Problem/Ansatz:

Ich hab die Aufgabe a) verstanden und auch lösen können jedoch verstehe ich die Aufgabe b) nicht. Ich hab da 0=34*x+ 600.000 gerechnet aber anscheinend ist das falsch , da die Lösung 40.000 lauten sollte. Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte und mir das genauer erklären könnte . Danke MfG

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

a) K(x) = 19x+600 000

b) (19x+600000)/x = 34

x= 40 000

Stückkosten = K(x)/x

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community