0 Daumen
263 Aufrufe

Guten Abend Leute,


würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei den folgenden Aufgaben helfen könnt.


Vielen Dank Im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


Ümit



„Aufgabe 1:

In einem Kühlschrank kühlt ein Produkt nach der Formel T(t)=5+ 60/3+ e^(0,025t)
ab. Dabei bezeichnet T die Temperatur in Grad Celsius und t die Zeit in Minuten, seit das Produkt in den Kühlschrank gestellt wurde.

Welche Temperatur hat ein Produkt, das vor 28 Minuten in den Kühlschrank gestellt wurde?“


P.S: Ich versteh bei dieser Aufgabe einfach nicht wie unser Lehrer in den Lösungen auf 15,6 kommt. Ich bekomm da ein Wert mit 16,


Aufgabe 2:


Stellen Sie die nachfolgende Formel nach k um:

T1/T2 = (p1/p2)^(k-1/k)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

f(t) = 5 + 60/(3 + EXP(0.025·t))

f(28) = 16.97 °C

Ich bekomme auch einen Wert mit 16 heraus. Ich gehe davon aus das deine Lehrerin etwas falsch gemacht hat oder du die Funktion falsch abgeschrieben hast.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community