0 Daumen
373 Aufrufe

OAufgabe:

Ich brauche hilfee !! image.jpg

Avatar von
Flächeninhalt ARBEITSBLATT
OAufgabe:
Ich brauche hilfee !!

Ja, sieht wohl so aus.

Du könntest mal den zerknitterten Aufgabenzettel in einer brauchbaren Form mitteilen. Wenn ich es recht sehe, sind darauf vier Aufgaben abgebildet, die nur wenig miteinander zu tun haben, also wären vier einzelne Fragen angebracht.

Was sind denn so deine Gedanken zu den Aufgaben?

Ich verstehe nicht wie man das berechnet .hab’s probiert aber denke mal das es falsch ist .könnten sie mir die Lösungen sagen weil ich das kontrollieren  möchte

In Aufgabe 3 soll "zerlegt" werden.Bei a) entstehen je nach Zerlegung verschiedene Rechtecke, deren Fläche berechnet werden kann. Ihre Summe ist die gesuchte Gesamtfläche.

Wenn ich es recht sehe, sind darauf vier Aufgaben abgebildet, die nur wenig miteinander zu tun haben, also wären vier einzelne Fragen angebracht.

3. a) und 4. a) haben genau wie 3. b) und 4. b) sehr viel miteinander zu tun. Es geht um die gleiche Fläche, die nur auf 2 unterschiedliche Arten berechnet werden soll.

a) und b) sind jeweils nur in der Rechenmethode gleich. Es geht hier aber um 2 unterschiedliche Flächen. Trotzdem, wenn Fragen eh zu beiden Aufgaben sind, bin ich der Meinung man soll die Fragen auch zusammen stellen. Nur Aufgabenzettel, bei denen die Aufgaben nichts miteinander zu tun haben, sollte man getrennt stellen.

3. a) und 4. a) haben genau wie 3. b) und 4. b) sehr viel miteinander zu tun.

Ja.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wo ist denn das Problem?

3.
a) A = 9·2 + 2·10 + 2·5 + 2·10 = 68 cm²
b) A = 1/2·4·5 + 3·5 + 4·2 + 4·2 = 41 cm²

4.
a) A = 15·10 - 9·8 - 2·5 = 68 cm²
b) A = 1/2·(11 + 7)·5 - 4·1 = 41 cm²
Avatar von 477 k 🚀

Danke!!!!!!!!

Inwieweit stimmen denn deine Ergebnisse mit denen vom Coach überein?

Naja nicht so  ganz aber ich versuche es zu verstehen ..

0 Daumen

Hallo,

bei Aufgabe a) könnte das so aussehen:

blob.png Die anderen Aufgaben dann entsprechend.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Deine Teilflächenbeschriftungen sehen aus, als würdest du Flächeninhalte in cm angeben.

Jetzt bist du aber wirklich pingelig!

Aber da du wieder recht hast, hier die unmissverständliche Version:

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community