⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
123 Aufrufe

Aufgabe:


\( \int \limits_{0}^{1} \int \limits_{2x}^{2} e^{\frac{x}{y}} d y d x=\int \limits_{0}^{1}\left[-\frac{y^{2}}{x} e^{\frac{x}{y}}\right]_{2 x}^{2} d x=\int \limits_{0}^{1}-\frac{4}{x} e^{\frac{x}{2}}+4 x e^{\frac{1}{2}} d x=\left[+2 ex^{2}\right]_{0}^{1} \)

\( \int \limits_{0}^{1} \int \limits_{\sqrt{2}}^{1} \sqrt[3]{{y^{3}+4}} d y d x=\int \limits_{0}^{1}[ \)




Problem/Ansatz:

Ich habe versucht diese Integrale zu lösen, und scheitere bei den Stammfunktionen. Ich habe diese auch in einen Onlinerechner schon eingegegben, aber dort konnte mir auch nicht geholfen werden (beim zweiten integral wurde nichtmal eine Stammfunktion gefunden). Gibt es Tipps wie ich diese lösen kann?

Und ist das obere Integral denn bis dahin richtig gelöst?


Frage existiert bereits: Doppelintegrale lösen im R^2
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community