0 Daumen
613 Aufrufe

Screenshot_20220912-152956_One UI Home.jpghallo leute  ich bin    grad   dabei  eine Kiste  zu  restaurieren  nur so  hobby mäßig  und will sie  noch mit beiźe bestreichen nun zu meine frage kann  mir  jemand  sagen  wie  viel beize ich  brauche  will nur einmal  alles anmalen  nur außen nicht innen  uns der boden von unten bleibt  ohne farbe .  ich weiß   nicht  wie ich  es  berechnen  kann  wäre echt nett wenn mir   jemand  helfen  könnte    danke im voraus 20220921_151721.jpgge


Problem/Ansatz:

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Hallo,

\(\text{Deckel:}\;0,97\cdot 0,48=0,4656\;m^2\\ \text{Seitenteile:}\\ 2\cdot0,535\cdot 0,48=0,5136\;m^2\\ 2\cdot 0,97\cdot 0,535=1,0379\;m^2\)

Das sind insgesamt 2,02 Quadratmeter. Auf den Flaschen/Dosen steht in der Regel drauf, für wieviel Quadratmeter die Beize reicht. Ich schätze, du brauchst einen halben Liter.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k
0 Daumen

Das sind alles Rechtecke. Die Rechtecksfläche ist A=a*b. Also muss du nur für jede Seite die du anmalen willst jeweils länge und breite miteinander malmehmen und am Ende alles zusammen addieren.

Avatar von 26 k
0 Daumen

97*48+2×53,5×48+2×97×53,5

gibt das Erg. in Quadratzentimeter

Avatar von 288 k 🚀

kann mir jemand sagen wie viel beize ich brauche

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community