0 Daumen
82 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben sind die Ebenen
\( \begin{array}{l} E_{1}: \vec{x}=\left(\begin{array}{c} 2 \\ -3 \\ 2 \end{array}\right)+\lambda\left(\begin{array}{l} 3 \\ 1 \\ 1 \end{array}\right)+\mu\left(\begin{array}{c} 0 \\ 1 \\ -1 \end{array}\right), \quad \lambda, \mu \in \mathbb{R} \\ E_{2}:-2 x+2 y+4 z-1=0 . \end{array} \)

Geben Sie dazu zunächst den Normalenvektor der Ebene \( E_{1} \) an:
\( \vec{n}_{1}=(\square, \square, \square)^{\top} \)

Bestimmen Sie den Schnittwinkel \( \alpha \) zwischen den Ebenen.
Geben Sie das Ergebnis im Gradmaß, gerundet auf ganzzahlige Winkel an.
\( \alpha= \)


Problem/Ansatz:

Hi, ich habe eine Farge, ich muss das hier wissen da ich das abgeben muss komme aber nicht auf das richtige Ergebenis denke ich . Ist das denn rihctig? Meine Antwort lautet 79 Grad ? kann mir bitte bitte jemand helfen und mir sagen was die richtige Lösung dafür ist oder ob ich sie richtig habe ??

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

deine 79° sind richtig, wenn du die Nachkommastellen weglasst, da es 19,63 sind würde ich auf 80° aufrunden

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community