0 Daumen
1,6k Aufrufe
Zum Nachweis, dass zwei Geraden g und h windschief sind, genügt es zu zeigen, dass ein Richtungsvektor von g, ein Richtungsvektor von h und ein Verschiebungsvektor von einem Punkt auf g zu einem Punkt auf h linear unabhängig sind. Äquivalent kann man zeigen, dass es keine Ebene gibt, die beide Geraden enthält.
Avatar von
Ja ich weiß ich hab das gelesen und auch kommentiert aber ich verstehe es immer noch nicht :/ Parallel schnittpunkt und identisch ist klar nur windschief nicht
Wie kommst du eigentlich zu diesen Aufgaben? Die machen ja nur Sinn, wenn ihr vorher einen fundierten theoretischen Hintergrund erarbeitet habt.
Könntest du mir das trotzdem erklären?

1 Antwort

0 Daumen

Hier meine Erklärung für windschiefe Geraden g und h:

Avatar von 162 k 🚀
Kannst du das erklären ?
Was verstehst du hier nicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community