0 Daumen
80 Aufrufe
Ich konnte gestern meine hausaufgabe nicht machen weil ich nicht wusste wie man die probe mit der gleichung macht Kann es mir jemand BITTE erklären !!
Gefragt von
Hast du eine Beispielaufgabe?
Wenn man eine lineare Gleichung löst, bekommt man ein Ergebnis. Dieses Ergebnis setzt man in die Gleichung wieder ein und man muss auf der linken und auf der rechten Seite die gleiche Zahl stehen haben (wahre Aussage). Wenn dies der Fall ist, ist das Ergebnis richtig.

1 Antwort

0 Daumen
Eine möglichkeit dazu ist es sich die Filme dazu von eichteinfach anschauen, wie  zum Beispiel:https://www.matheretter.de/mathe-videos?aff=gmfsuggest&s=gleichung
Beantwortet von 20 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...