0 Daumen
9,9k Aufrufe
Ich weiß wie die Kostenfunktion einzuzeichnen ist. Aber was ist mit der Erlösfunktion. Ein Beispiel:


K (x) = 35 * x + 550

E (x) = 45 * x


Wie zeichne ich die Erlösfunktion ein?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Setzt für x verschiedene werte ein und errechne damit den erlös an verschiedenen Stellen. Die Wertepaare trägst du dann in ein Koordinatensystem ein und verbindest die Punkte.

Skizze:

Avatar von 484 k 🚀
geht das einfacher auch?

Jede Funktion 

y = m * x geht durch den Koordinatenursprung. Also setzt du noch einen Wert für x ein.

y = 45 * 50 = 2250

Nun zeichnest du eine Gerade durch die beiden bekannten Punkte. Einfacher gehts doch nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community