0 Daumen
574 Aufrufe

Hallo

Nein ich finde diese Aufgabe nicht schwer, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz:

"Stell Dir vor, die Diagonale e ist doppelt so lang wie die Diagonale f.

Zeige durch Termumformung: Für den Flächeninhalt der Raute gilt dann die Formel A= f^2"

Ich weiß jetzt nicht welche Seite also ich  e oder f doppelt so lang machen muss???

Avatar von 7,1 k

so wäre meine Rechnung:

A= 1/2*e*f

e= 2*f

A= 1/2*2*f*f

1/2*2 kürzen sich weg

A= f2

Meine Frage ist, dass ich nicht verstehe: wieso e= 2*f?

Da steht doch:

Stell dir vor die Diagonale e ist doppelt so lang wie die Diagoanle f

also müsste es dann nicht heißen:

f= 2*e??? weil die diagonale e ist doch doppelt so lang????? OOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooo

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

e ist doppelt so lange wie f, bedeutet doch, dass der Zahlenwert von e doppelt so groß ist wie von f. Das heißt Du brauchst zweimal den Zahlenwert von f, damit Du den Zahlenwert von e erreichst ;).


Ein üblicher Logikfehler. Nun klar?^^


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
ahsooo

gut dass du mir das noch so erklärt hast :)

morgen fangen die Prüfungen an :)
:D Da also Obacht! Viel Erfolg!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community