0 Daumen
57 Aufrufe

Bestimme das Volumen V und den Oberflächeninhalt O einer Pyramide mit rechteckiger Grundfläche  mit den Grundkanten

a = 8cm

b = 15cm

h = 10cm

Meine Rechnung (wieder kurz):

V = 1/3 abh

O = ab + √(b2 /4 + h2 ) *a + √(a2 /  4 + h2 )*b

a) V = 400cm3, O = 382cm2

b) V = 90,72cm3  O = 143cm2

Ist das richtig?

Danke fürs Nachschauen!

Sophie

von 1,2 k
supi ja ich glaube das stimmt aber frag davor auch jemanden anderen!aber ich glaube es ist richtig weil ich das thema schon längst hatte und mich gut auskenne

ich hoffe ich konnte dire wenigstens ein bisschen helfen

XD                                                        :-)
Ja klar, konntest Du!

Merci

Sophie

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Sophie,

zur b) wage ich mangels Informationen keine sichere Aussage.

Da aber die a) richtig angegeben wurde, wird auch die b) passen^^.


Grüße
von 135 k
Uiih, ja das passt nicht zur Aufgabe...(Du solltest mein Blätterchaos hier sehen!!!)

Danke fürs Überprüfen!!

Sophie
Lieber Inconnu, ich lese gerade, dass Du keine Wahrscheinlichkeitsrechnug machst?? Bitte sag, dass das nicht stimmt!!
Wo auch immer Du das gelesen hast. Diese Aussage ist richtig. In keinem (Schulmathematischen) Gebiet kenne ich mich so wenig aus wie in der Stochastik :P. Nun weniger als "gar nicht" ist auch schwer zu unterbieten^^.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...