0 Daumen
1,1k Aufrufe
Ich besitze den Taschenrechner TI 84 Plus von Texas Instruments und habe meine Schul-Laufbahn seit einem Monat beendet. Daher kommt mir folgende Frage auf: Braucht man solch einen Taschenrechner überhaupt noch für eine duale Ausbildung ?! Schließlich werde ich zu 100% in meinem weiteren Leben kein Mathe-,Physik-oder Chemie-Studium beginnen wollen. :D
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Nein. Den Taschenrechner hätte man eigentlich auch schon nicht in der Schule gebraucht.Den kannst du jetzt sicher an jemanden verkaufen der denkt er bräuchte den um gut sein Abi bestehen zu können.

Avatar von 479 k 🚀

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

Den Taschenrechner ist auch mehr oder weniger für die gymnasiale Mittel-und Oberstufe gedacht und erstere habe ich selber besucht. 

Ich denke mal, dass in Abschlussprüfungen vor der IHK dieser sowie so nicht zugelassen sein würde. Stimmt meine Einschätzung ?

ja die stimmt. aber es gibt jetzt gerade zu schulbeginn viele schüler die wohl auch einen grafischen haben wollen. jetzt ist also gerade der zeitpunkt gut in zu verkaufen.

+1 Daumen

Nein, 100% brauchen kann man ihn dann nicht. Aber einen Taschenrechner zu haben ist immer praktisch, ich würde ihn behalten ;-) Irgendwann im Leben stolpert man über Mathe, auch wenn man es nicht will^^

Avatar von 4,8 k

Ja, das stimmt zwar, aber ein Taschenrechner mit weniger Funktionen reicht doch auch alle Mal aus. ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community