0 Daumen
1,4k Aufrufe
Also Leute ich brauch eure Hilfe ich versteh es einfach nicht wie man es bestimmt & ich schreib darüber morgen eine Mathe arbeit könnt ihr mir es erklären zb.

P(2l1.5)

Q(4I?)

oder

V(-2l4)

W(?l-1,5)
von
Sind das Punkte einer linearen Funktion (Gerade)?
Wenn das lineare Funktionen und keine Proportionalitäten sind, geht das gar nicht mit so wenig Information. Da müsste noch eine Funktionsgleichung gegeben sein.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn da keine weiteren Angaben gemacht werden, musst du wohl annehmen, dass Proportionalitäten (im Graphen: Geraden, die durch den Nullpunkt (0|0} gehen) gemeint sind.

P(2l1.5)

Q(4I?)              

Da x mit 2 multipliziert ist, muss man dann 1.5 mit 2 multiplizieren. Also: Q(4 | 3)



oder

V(-2l4)

W(?l-1,5)

4* ? = -1.5

? = -1.5 / 4 = -3 / 8 = -0.375

(-2) * (-3)/8 = 3/4 = 0.75

W(0.75 | - 1.5)

Im Allgemeinen darf man diese Annahmen nicht machen. Möglicherweise habt ihr das Thema so begonnen, bevor ihr allgemeinere Geradengleichungen eingeführt habt.

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community