+2 Daumen
902 Aufrufe
ga(c)=(- 2/8 a²)x^3+6/8x ; -16/2≤x≤0 Funktion ga sind für alle x ε R definiert , werden aber nür für -16/2≤x≤0 zur Modellierung verwendet b

a) Berechnen Sie folgende Aufgabenstellung: Alle Skaterrampen dessen Profile durch die Funktion ga beschrieben wird soll im Absprungspunkt E (0/0) die identischen Steigungen aufweisen.

b) Auf der rechten Seite vom Absprungspunkt E (0/0) soll ein Hügel für den Aufsprung gebaut werden , das seitliche Profil wird duch die Funktion d der Gleichung d(x)= 6/200x³ - 6/200 x² + 6/8x ; 0≤x≤10/2 dargestellt wird Rechnen Sie den Koord. des Pkt. B aus , bei in dem d. Skateboarder aus dem größtmöglichen vertikalen Abstand vom zufertigenden Hügel hätte.
Avatar von
Zusatz :Die Skater-Rampen fangen am Startpunkt  P (-16/2 / ga(-16/2) an und werden von links nach rechts befahren bzw. aufgebaut  so dass der Absprungspunkt  E ( 0/0) auf der Höhe des Bodens ist, von der Seitenansicht wird sie durch die x-Achse dargestellt.

Eine (wohl andere) Skaterrampe findest du hier: https://www.mathelounge.de/72006/rampe-punkt-einen-hugel-munden-bestimmen-rampe-moglichst-steil

Hoffe, dass sie dir doch schon mal ein Stück weiterhilft.

EDIT: Fehlt zwischen b und a) noch Text?

Ja die eine Aufgabe in der Mitte habe ich gelöst , also schlägst du vor das ich so vorgehe ?Bestimme zunächst die Steigung m der Tangente an der Stelle u, alsom = f ' ( x )Dies setzt man zusammen mit den Koordinaten des Punktes A ( x | y ) = ( 0 | 0 ) in die Punktsteigungsform einer Geraden ein. Diese lautet:y = m ( x - x0 ) + y0soll ich so weitermachen ?
Könntest du mir bitte irgendwie helfen , die anderen Unknow Mathechef und wie die nicht alle heißen antworten nicht mal du bist die einzige die so sozial zu mir ist.

1. Ist das eine Lüge

2. Ist das unverschämt sowas zu behaupten

3. Ist es unhöflich den Helfern hinterher zu rennen und regelrecht zu bespammen

4. Hatte ich Dich um ein Bild gebeten!!!

Soll ich mit der Liste weiter machen?

Verstehe nicht inwiefern das unverschämt sein soll jemanden dafür zuloben der die Zeit aufopfert um jemanden sogar mal zu antworten den das ist mir verwehrt geblieben,Lu hat mir wenigstens versucht zu helfen. Ich weiß zwar nicht mit welcher Liste du ankommen möchtest den , dann wäre es ein Niveau in dem wir uns beide doch nicht runterziehen möchten. Für Missverständnisse entschuldige ich mich.

Die Unverschämtheit bezog sich nur auf Deine Behauptung, dass von mir keine Antwort eingegangen sei. Ich habe Dir glaube ich (ohne hier) dreimal (!) geantwortet!

Falls das so sein sollte bin ich der erste der sie zurück nimmt, allerdings habe ich den Liveticker seit 3h verfolgt und da habe ich leider keine Antwort lesen können.Denn dann würde ich deinen ärger auch verstehen ,für mich war es nun mal Suspekt keine Antwort zu erhalten.

Schwamm drüber ;).

Darf ich dir noch dein gefordertes Bild schicken oder du bist du aufgrund des ganzen nicht mehr anzusprechen.PS: als Gast ist es schwierig antworten zu erhalten da ich keine Mailadresse hinterlegt habe.

1 Antwort

0 Daumen

a) Berechnen Sie folgende Aufgabenstellung: Alle Skaterrampen dessen Profile durch die Funktion ga beschrieben wird soll im Absprungspunkt E (0/0) die identischen Steigungen aufweisen.    

Hier fehlt eine Frage. Denkbar wäre die Frage nach dieser identischen Steigung.

f(x) = (- 2/8·a^2)·x^3 + 6/8·x

f'(x) = 3/4 - 3/4·a^2·x^2

f'(0) = 3/4 --> Alle Skaterrampen haben die identische Steigung von 3/4 im Absprungspunkt.

Avatar von 477 k 🚀

Der Aufsprunghügel, sowie er gegeben ist macht keinen Sinn. Bitte wie gefordert ein Bild der Aufgabenstellung machen. Auch ist hier keine Flugbahn des Skaters angegeben, sodass sich auch kein vertikaler Abstand ermitteln lässt. Es macht keinen Sinn den  Helfern hier hinterherzulaufen und nicht mal eine vernünftige Aufgabenstellung abzuliefern.

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community