0 Daumen
4,2k Aufrufe
Eine Dose Kondensmilch enthällt 200g Milch mit einem Fettgehalt von10%.Wie viel Gramm Wasser muss mann hinzufügen,wenn mann Milch mit 4% Fettanteil erhalten möchte? Ich habe 300 Gramm berechnet,bin mir aber nicht sicher.
von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Sehr gut, das ist richtig!

 

200g Milch mit 10% (also 20g) Fett.

20g = 4%
5g = 1%
500g= 100%

Daraus folgt: 500g - 200g = 300g
von 139 k 🚀
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Habe dazu noch mal eine Frage,die Sachaufgabe sollte mit einer Gleichung gelöst werden. Mein Rechenweg war

  200 *0,10=(200+x).0,04  ist diese Gleichung richtig?
Yup das ist ebenfalls richtig. Sehr gut! ;)
Bin schon eine weile raus aus der Schule,deshalb noch mal vielen Dank ,hat mir und meiner Tochter

    sehr geholfen.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Aber ihr habt das ja schon allein gemacht gehabt. Ich habe nur bestätigt ;).

Viel Spaß weiterhin.
Unknown , du scheinst mir ein sehr sympathischer Mathegenie zu sein :)
Ich danke für die freundlichen Worte :).

Aber ich befürchte von einem Genie bin ich noch meilenweit entfernt :/.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community