0 Daumen
697 Aufrufe

Hallo

ich interessiere mich für die fliegerei und ehm was für ein Teilgebiet ist dafür wichtig? Integralrechnung/Differenzialrechnung?

z.B.: für Piloten? Vektorrechnung?

Avatar von 7,1 k

Falls du dich für Ingenieurwesen interessieren solltest (wozu auch Luft- und Raumfahrttechnik gehört), sind vor allem Numerik, Differentialgleichungen und generell Analysis wichtig. Allerdings liegt der Fokus eher bei der Anwendung. Außerdem werden dort viele Kenntnisse aus anderen Teilbereichen wie z.B. Chemie, Physik (insb. technische Mechanik), Informatik und Programmieren eingesetzt.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Avatar von 141 k 🚀

Hey Unknown :)

lange  nix mehr gehört von dir :D

Danke für den Link :)

Hattest ja auch keine Fragen gestellt? :P


Gerne ;)

ja:D

aber bald stelle ich wieder welche^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 18 Jul 2012 von Gast
0 Antworten
1 Antwort
Gefragt 14 Jan 2014 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community