0 Daumen
733 Aufrufe

Kurz vor Ostern liefert der Großhändler jeden Tag 30 Paletten mit gefärbten Eiern an einen Supermarkt. Auf jeder Palette sind je 7 rote, gelbe, grüne und blaue Eier. Eine Palette kostet 5 Euro.

a) Wie viele Eier werden täglich geliefert?

b) Wie viel kosten die Eier pro Tag?

Ich wäre froh,wenn ihr es mir erklären könntet.Und ich gebe euch tausend Dank,schon im Voraus!

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

 

Kurz vor Ostern liefert der Großhändler jeden Tag 30 Paletten mit gefärbten Eiern an einen Supermarkt.Auf jeder Palette sind je 7 rote,gelbe,grüne und blaue Eier.Eine Palette kostet 5 Euro.

a) Wie viele Eier werden täglich geliefert?

30 * 7 * 4 = 840 Eier täglich

b) Wie viel kosten die Eier pro Tag?

30 * 5 = 150 Euro

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community