0 Daumen
371 Aufrufe

Hii,

 

Ich brauche nur etwas... Und zwar muss ich wissen wie viel 1a (Are) und 1ha (Hekto-irgenwas-) In msind

Also das sind Flächenmasse

Danke Voraus!

Gruss

von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

hier wirkt die neue Rechtschreibung noch nicht: Flächenmaß (ist mir beim anderen Thread auch aufgefallen^^).

 

Hier ist es ganz ähnlich

1a=10m*10m=100m2

1ha=100m*100m=10.000m2

 

 

Grüße

von 139 k 🚀

In der Schweiz benutzt man das ß seit langem nicht mehr. Es ist nicht mal auf der schweizerischen Schreibmaschinentastatur. Aber danke, dass du das erwähnst. Man lernt ja auch nie, wann es in Deutschland überhaupt benutzt wird.

Ah ok,

aber wie unterscheidet ihr dann (Gewichts-)masse von den (Längen-)maßen?

Klingt auch ganz anders ;).
Da hören wir keinen Unterschied. Kann man dem Zusammenhang entnehmen.
Oh ihr armen Schweizer,

da bin ich ja froh, dass die Deutschen etwas Farbe in der Sprache haben und man den Unterschied zwischen beiden hört^^.

 

Grüße

"Maß" wurde in der alten und der neuen immer mit SZ geschrieben, da es ein langes aaa ist :)

Masse (kurzes a)

Maße (langes a)

Senf dazu gegeben :)

Jaa.... Ich wohne auch in der Schweiz und bin einfach nicht zufrieden mit der Schweizerdeutsch. Wisst ihr in der Schweiz wird es in jeder Kanton ein anderen Dialekt gebraucht!!! Ich meine, dass das richtige Deutsch die Deutschen sprechen. Deswegen finde ich es schade, dass ich da in der Schweiz lebe!!! Wenn ihr deutsche hier in die Schweiz kommen werdet habt ihr dann siecher Schwierigkeiten mit den Schweizern sie zu verstehen :)))) Also hast du da recht Unknown, dass du sagst (Oh ihr armen Schweizer). Hast einfach recht!!! Ich stimme dir zu!!!                        

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community