0 Daumen
467 Aufrufe
Also ich bin leider krank und habe deshalb mehrere Mathestunden verpasst . Nächste Woche schreiben wir eine Mathearbeit nur ich weiß nicht was man da genau machen muss und mir hat auch erst heute einer gesagt was für ein Thema wir haben ._." .
Ich wollte halt fragen was man da genau machen muss :3
von

1 Antwort

0 Daumen

Normalerweise ist unter dem Thema Wachstum und Zerfall exponentielles Wachstum und Zerfall gemeint.

Die zugehörigen Graphen sind gebogen. Sie steigen (Wachstum) oder fallen  (Zerfall) stärker, je grösser der Funktionswert gerade ist. Werte unter 0 kommen als Funktionswerte nicht in Frage. Zwei mögliche Graphen:

Vielleicht helfen dir die Antworten bei den ähnlichen Fragen (unten) etwas weiter.

Hast du denn neben dem Thema auch konkrete Beispiele zum Üben bekommen? 

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community