0 Daumen
239 Aufrufe

Könnt ihr mir Aufgaben zu den jeweiligen Themen finden?

Klausurthemen 11:
Beschreibung von Graphen (y-AA, Nullstellen, Maximum, Minimum, Wendepunkte, Grenzwerte)
Zuordnung von Funktionstermen zu gegebenen Graphen
Berechnungen "von Hand" (y-AA, Nullstellen)
Berechnung mit dem GTR (y-AA, Nullstellen, Schnittpunkte, Minimum, Maximum)
h-Methode (Verfahren, \( f( \) fester \( x- \) Wert \( \left.), f^{\prime}(x)\right) \)
Anwendungen in Realituationen (vgl. Wuchsgeschwindigkeit von Pflanzen)


Was könnte ich alles für diese Themen üben? Wie bestimme ich y-AA (Achsenabschnitt)? Einfach auf die y-Achse schauen?

von
Schritt 1: Buch aufschlagen  
Schritt 2: Schlüsselwörter im Inhaltsverzeichnis bzw. Stichwortverzeichnis nachschlagen  
 Schritt 3: Aufgaben und Anleitung finden
Wie bestimme ich den y-A-A ? Einfach auf die y-Achse schauen?

f(0) ausrechnen, das ist der y_Achsenabschnitt.

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe ein paar deiner Themen als Tag zu deiner Frage angefügt.

Nun kannst du drauf drücken und findest dazu Fragen die hier schon mal gestellt wurden. D.h. eher Fragen, bei denen jemand Probleme hatte, aber durchaus auch Grundaufgaben.

Bsp. https://www.mathelounge.de/tag/h-methode

Beginne aber besser mit deinen Unterlagen. Die Klausuren nehmen immer auch Bezug auf Dinge, die im Unterricht ausführlich besprochen wurden.

von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community