0 Daumen
199 Aufrufe

Also was und wie kann ich etwas beweisen wenn ich mehrere verschiedene Diagramme und Tabellen habe ?

Also nennt mal paar Beispiele, ach die Ergebnisse sind nicht rational, als gleichbleibend.

von

3 Antworten

+1 Daumen

Mit Diagrammen und Tabellen kannst du mathematisch nichts beweisen.

Grund: Beide enthalten nur eine Aufzählung von Fakten, die du bestenfalls einmal glauben kannst / musst.

Du müsstest zumindest wissen, unter welchen Bedingungen die Daten zustande gekommen sind, und dann am besten noch, was du konkret beweisen oder widerlegen möchtest.

von 162 k 🚀

Richtig. Mit anderen Worten: ohne Randbedingung kann eine Zahlenfolge (Stützstellen- oder Tabellenform) aus wenigen Gliedern (Zeilen) mit unendlich vielen Algorithmen (Bildungsgesetze) gebildet werden.

Oder geht es um physikalische Messreihen und Ihr sollt das Gesetz dahinter bestätigen?

0 Daumen

Ich glaube du solltest deine Frage etwas präziser Stellen.

von 8,8 k
0 Daumen

"Also nennt mal paar Beispiele, ... "

Dein Kommando-Ton ist deplaziert !

von

darf man kein Imperativ benutzen ? Sorry

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community