0 Daumen
2,2k Aufrufe

Frage steht oben. Kann sein das die Frage kein Sinn ergibt. aber habe mir das beides selber versucht beizubringen und nun ja wollte eigentlich nur die Normalverteilung lernen und da kommen einfach Sigma und diese Mischung aus p und u, was den Erwartungswert zeigen soll...

von

2 Antworten

0 Daumen

Besorge Dir ein Schulbuch (Klasse 12/13) oder google nach Standardabweichung und Sigma ...

Ich denke, ein Schulbuch hilft Dir am besten, da man sich dort langsam an dieses Thema herantastet, inkl. Rechenbeispiele. Du benötigst dazu unbedingt die Basics ... (z.B. was ist p, was ist "mü"=Erwartungswert usw.)

LG B.

von

weiß alles ! gerade gerlernt xD nun will ich wissen ob mü immer 0.5 sein muss ?

Was ist mü? Und warum sollte mü immer 0.5 sein? Dann würde man 0.5 sagen und nicht mü.

0 Daumen

Der Unterschied besteht im Wesentlichen darin, dass Sigma ein griechischer Buchstabe ist, der in den verschiedensten Situationen auftaucht, und die Standardabweichung eine Kennzahl in der Stochastik ist.

Die Standardabweichung wird jedoch meist mit Sigma bezeichnet. Das ist im Prinzip genau wie in der Physik: Kräfte werden beispielsweise oft mit F bezeichnet.

von 1,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community